Ich bin gesund, ich bleibe gesund.

Was lässt uns in unserer Kraft bleiben und wie können wir unseren inneren Selbsheiler aktivieren?

Hierzu habe ich für Euch ein kleines Mentalprogramm zusammengestellt:

 

Quick Mental Spa – 5 Minuten zur schnellen Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Ich bin gesund. Ich bleibe gesund. Quick Mental Spa – 5 Minuten zur schnellen Aktivierung der Selbstheilungskräfte von Silvia Köhler

1. Mindset "Ich bin gesund. Ich bleibe gesund."

Ein klarer Geist gibt klare Informationen an alle Zellen unseres Körpers und damit die klare Ausrichtung unserer Zellen vor:

 

Setze dich aufrecht hin. Atme 3x tief ein und langsam aus. Atme in deinem Rhythmus weiter. Sage dir: „Ich bin gesund. Ich bleibe gesund“ und stelle dir vor, wie sich diese Information vom Kopf bis zu den Zehenspitzen wie eine Welle in allen deinen Zellen ausbreitet Wiederhole dies 3x.

 

Reminder für den Tag: Setze die Absicht, dass ab sofort mit jedem tiefen Atemzug alle deine Zellen erneut mi der Information „Ich bin gesund. Ich bleibe gesund“ geflutet werden.

 

2. Dankbarkeit

Nenne 3 Dinge für die du heute dankbar bist. Das Gefühl von Dankbarkeit erhöht den Dopamin- und Serotoninspiegel. Dopamin führt uns in einen aktiven und motivierten Zustand und Serotonin hebt die Stimmung und innere Zufriedenheit.

 

3. Lächeln

Lächle so oft es geht. Das erhöht ebenfalls den Serotoninspiegel und damit die Stimmung und senkt gleichzeitig den Stresshormonspiegel - Lachen ist gesund!

 

Dieser Cocktail an positivem Mindset, Atmung und guten Emotionen dient dazu, den Körper aus einem gestressten, angespannten Zustand (Sympathicus) in einen entspannten, regenerativen Zustand (Parasympathicus) zu bringen. In diesem kann der Körper sämtliche Selbstheilungskräfte optimal aktivieren und die Immunglobuline, die die erste Abwehr gegen Erreger von außen sind, hochfahren kann.

 

Ich freue mich, wenn Ihr dieses Wissen für sich selbst nutzt und mit anderen teilt.

 

Bleibt gesund!

 

Eure Silvia